Donnerstag, 13. Oktober 2016

Nachspuren in groß

Ich habe nochmal ein paar Blätter erstellt, auf denen große Buchstaben mit der Schreibrichtung zu sehen sind.
Einige Kinder vergessen manchmal, besonders auffällig derzeit beim O o, in welche Richtung es geht ;o)

Ich werde eine Mappe anlegen und diese zum Bestandteil der Buchstabenstationen machen. Die Kinder sollen nochmal mit Buntstift in schön groß die Buchstaben auf den Blättern nachspuren. Gerne können auch außen herum welche aufgeschrieben werden. Immer wenn ich dann bemerke, dass ein Kind doch einen Buchstaben falsch schreibt, kann die Mappe noch einmal hergenommen werden.
Vll braucht sie jmd von euch ebenfalls.
Es sind erstmal die Buchstaben: I, M, A, L, O, T, S, E, P, N




Kommentare:

  1. Hallo Valessa,

    ich weiß nicht, ob ich mich gerade ziemlich blöd anstelle, aber gibt es einen Link zu den Buchstaben? Ich finde keinen...🙈 Gerade wollte ich sie mir nämlich ausdrucken, weil ich am Montag ein paar Buchstaben wiederholen möchte. Mir ist, wie dir auch, aufgefallen, dass nicht alle Kinder die Schreibrichtung verinnerlicht haben...

    Liebe Grüße,
    klasse.n.lehrerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke gerade dass es nicht funktioniert. Muss ich mich aber zu Hause am PC drum kümmern, wenn ich wieder da bin... LG *valessa

      Löschen
    2. Alles klar :) Danke!

      LG, klasse.n.lehrerin

      Löschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...