Sonntag, 18. Dezember 2016

Danke!

Danke an Kerstin von der Materialwiese für ihren gestrigen Beitrag. Wir haben uns, nicht nur gestern, sondern schon in den letzten Wochen viel darüber "unterhalten"... Und es hat sich ein gewisser Frust breitgemacht. Das wird aus ihrem Beitrag deutlich und ich weiß, dass es so einigen so geht, viele jedoch denken: Es hat ja eh keinen Sinn, etwas zu sagen. Das sehe ich nicht so...

Zunächst will ich die Gelegenheit direkt nutzen und mich bei den Kolleginnen bedanken, die mir in den letzten Wochen ein Buch haben zukommen lassen... Ich freue mich immer wahnsinnig darüber und überlege, ob ich nicht liebe bald mal ins Erdgeschoss ziehe, damit die Decke nicht durchbricht ;o) Nicht weil ich haufenweise Bücher von euch kriege, sondern natürlich auch, weil ich sowieso ein Buch-Messi bin ;o) 

So, nun möchte ich ergänzend zu Kerstins Beitrag hier mal ein Beispiel geben. Ich habe mir die Mühe gemacht, die gestrigen Mails mit Passwortanfragen mal durchzuschauen. Es waren rund 80...

In ZEHN Mails wurde die Bitte um das Passwort geschickt....
In weiteren ZEHN wurde das Passwort schlicht gefordert!
Mehrere Mails enthielten lediglich den Betreff "Passwort" und
den Namen, Schulnamen etc. WEITER NICHTS...
In wenigen Mails stand am Ende direkt ein Danke (im Voraus) mit dabei.
Und auf von mir bis jetzt 30 beantwortete Mails kam eine zurück,
in der sich bedankt wurde.

(Nicht vergessen will ich hier jedoch, die VIELEN NETTEN MAILS,
die ich erhalte und die mich wirklich sehr freuen!)

Ich wollte das einfach nur mal so schreiben,
und Kerstin damit zur Seite stehen und beipflichten.

Ob man nun fremd ist oder gut bekannt.
Ob man nur virtuell verkehrt oder sich ins Gesicht blickt...
Danke und Bitte tun nicht weh, aber dem anderen gut.
Auch ich muss selber immer daran denken,
wenn ich in den Blogs etwas herunterlade,
den DANKE-BUTTON zu klicken.
Ich vergesse es gerne einfach und ich bin sicher das geht vielen genauso.
Umso wichtiger ist es, immer mal wieder erinnert zu werden.

DANKE für's Lesen :o) *valessa

openclipart.org by julio bahar


PS: Mir fällt da gerade noch etwas ein: In meinen FAQ steht - das Passwort kostet nicht mehr als ein BITTE und ein DANKE... Da hat wohl der eine oder die andere bei mir "anschreiben" lassen und noch nicht bezahlt... ;o)

Kommentare:

  1. DANKE für diesen Beitrag und den gestern von Kerstin. Sie sprechen mir aus der Seele. Es ist traurig wie solche einfachen Dinge verloren gehen. Ähnlich geht es mir mit dem Grüßen... Vielleicht sollten wir alle gerade jetzt zu Weihnachten uns mal wieder auf diese kleinen aber doch so wichtigen Dinge konzentrieren ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Reaktionsbutton sind mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis! Dann kann ich mich jetzt auch endlich bedanken für die tollen Materialen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo valessa o.o
    Tatsächlich ist es so super nett, toll, sozial... Von dir und den anderen Bloggern eure Materialien und Ideen zu teilen, dass ich jetzt mal im Kommentar nochmavh danke sag. Bestommt auch im Namen von vielen anderen!
    Ich bin gerade noch im ref jnd weiß teilweise nicht wo mir der Kopf steht, bin mit dem Buch teilweise sehr unzufrieden und finde oft nicht die Zeit alles selbst herzustellen. Es ist eine unheimliche Erleichterung wenn man sivh auf den unzähligen Blogs inspirieren und runterladen kann....Das ist ganz großartig! Ich hoffe dass die nörgler und förderer euch nicht am bloggen hindern.
    Ehm. Jetzt hab ich den fäden verloren...
    Nochmal danke 😄

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa!
    Es ist mir unbegreiflich! Ich möchte mich aber auch hier einfach nur noch mal so bedanken! Für die tollen Ideen, Anregungen und Materialien! Es ist immer wieder nett, deinen Blog zu lesen.
    Ich wünsche dir entspannte und schöne Weihnachten, alles Gute und viele Ideen und Spaß bei der Arbeit im Neuen Jahr!
    Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. hi,
    ich finde den Danke-Button wirklich nicht :(
    Ich möchte mich also auf diesen Weg f+r eure Arbeit bedanken und wünsche trotz der Debatten allen ein besinnliches Weihnachtsfest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, unter jedem Beitrag ist so eine graue Leiste... Da sind Reaktionsfelder drin. Schau mal oben... LG *valessa

      Löschen
  6. Liebe Valessa,
    bitte nicht durch so blöde Kommentare entmutigen lassen!!!
    Wir sollten es ja eigentlich besser machen als manche Eltern, die ständig fordern ohne zurückzugeben...:-(
    Auf dass das neue Jahr wieder durchweg positive Rückmeldungen bringe!
    Vielen Dank für all die tollen Materialien und Ideen!
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa, das was ihr beschrieben habt, kann ich nur unterstreichen. Ich finde es toll, dass es Materialblogs gibt, und freue mich, wenn ich etwas finde, was ich gerade gebrauchen kann. Bin inzwischen Stammkunde bei Matobe, dann habe ich zumindest das Gefühl, nicht "gratis" abgestaubt zu haben. Ich lese aber auch in anderen Blogs, wo es kein Material gibt, sondern Einblicke in die Arbeit der anderen. Beides finde ich für mein eigenes Arbeiten sehr inspirierend und ich ziehe den Hut vor allen, die neben unserem anstrengenden Job auch noch Zeit haben oder sich nehmen, einen Blog zu pflegen und/oder Material zu erstellen. Vielen Dank dafür! Selber habe ich auch viele Ideen, setze sie auch für meine Klasse um, aber ich hätte nicht die Zeit, dies alles so zu überarbeiten, dass es allen rechtlichen Richtlinien, Ansprüchen.....genügen würde. Passwortanfragen, die nicht deinen Vorgaben (die ja nicht so schwer zu verstehen sind) entsprechen, würde ich nicht mehr beantworten.
    Schöne Feiertage und Ferien und weiter gutes Durchhaltevermögen!
    Herzliche Grüße
    Petra fraufliepi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich die Funktionen „Danke“, „Kann ich brauchen“… erst vor kurzem entdeckt habe. Ich werde mich bemühen daran zu denken, weil deine Materialien echt super sind und ich sie gerne nutze. DANKE!!!! =)

    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valessa,
    von Herzen danke ich dir für deine schöne Materialien, die du freigiebig mit uns teilst. Habe ein schönes, besinnliches Weihnahctsfest mit deinen Lieben. Erhole dich gut in den Ferien und habe einen guten Start in ein gesundes sowie glückliches Jahr 2017.
    Herzlichst
    Karen

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...