Samstag, 17. Dezember 2016

Kalender 2017

Ich hoffe, nicht nur ich selber nutze die Kalender für die Schule. Deshalb geht es in diesem Jahr weiter mit den unterschiedlichen Monatsblättern... Über Rückmeldung wäre ich dankbar.

https://www.dropbox.com/s/lmq4zu34ou4vdkm/Klassenkalender%2001%2017.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/3w1qulf5a2952ch/AABT1t3qIqgb1IjokErJIFw5a?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ydoegdiuspc7mfv/Klassenkalender%2002%2017.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/dkygd0aufiignmf/Schulkalender%2002%2017.pdf?dl=0



Kommentare:

  1. Oh wie schön! Vielen lieben Dank. Bei mir hängen die Seiten schön an meinem bzw. hinter meinem Pult an der Pinnwand. Und auf dem Pult liegt der tolle Wochenkalender von dir:-) Ein großes Danke!!!! Viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schüler lieben den Kalender! Mich zumindest machst du damit also sehr glücklich, danke! :):)
    Viele grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Ich nutze die Kalenderblätter ganz regelmäßig für die Klassenpinnwand und würde mich sehr freuen, wenn du sie weiterhin anbietest! Liebe Grüße! :-) braendtchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa und liebe Grüße,
    Wahnsinn, bin gerade auf deine Seite gestoßen und echt total begeistert, von der Vielfalt des Materials und es ist so schön gestaltet. Habe gerade in Teilzeit wieder angefangen in der Schule zu arbeiten, da ich kleine Kinder habe und bin froh den Unterricht irgendwie vorzubereiten. Respekt, wie du es schaffst neben der Arbeit noch so eine Seite aufzuziehen. Kompliment. Werde mich die nächste Zeit auf die Lauer legen :-) um ein Passwort.
    Zum Kalender, kann mir schon vorstellen, wie ich ihn einsetze, mir schwebt schon lange so eine Art Monatsüberblick vor, in den die Kinder zu jedem Tag kurz notieren, was an dem Tag für sie wichtig war. So haben die Kinder einen Überblick und die Eltern einen kleinen Einblick in das Schulleben. So zum gemeinsamen Erinnern und Reflektieren. Oben in den Feldern können Sie vielleicht das wichtigste Erlebnis malen...muss ich mir noch genau überlegen.
    Jedenfalls danke für all die tollen Ideen.

    Viele Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Für mich ist der Kalender neu, aber ich finde ihn super und will ihn gerne nutzen. Vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Danke, sehr cool - werde den Januar am letzten Schultag vor den Ferien im Eingangsbereich aufhängen - als letzte schulische Aktion 2016 sozusagen
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa,
    ich nutze deine Kalenderblätter zuhause für meine Familie und deinen tollen Tischkalender in der Schule.
    Vielen lieben Dank für das tolle Material.
    Gruß Mel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valessa,

    vielen lieben Dank für den tollen Kalender. Ich nutze ihn seit Beginn des Schuljahres in meiner ersten Klasse und die Kids schauen gerne darauf. Mir hilft er, direkt neben meinem Pult, den Überblich zu behalten und etwas weniger zu vergessen, als sonst :-)

    Also: Danke und weiterhin viel Freude.
    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch,

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich freue mich jeden Monat über deine tollen Kalenderblätter!
    Danke vielmals glg Erika

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den tollen Kalender. Ich habe das längs-Format in meiner Klasse hängen und die Kinder können immer sofort die Termine und Geburtstage sehen :-) genial!
    Könntest du den Februar noch verbessern? Den 21. gibt es zwei mal ist mir aufgefallen! Ganz lieben Dank und frohe Weihnachten! Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valessa,
    vielen Dank für die Kalenderblätter. Ich habe sie letztes Jahr schon genutzt, genauso wie deinen Tischkalender:-) Bei mir öffnet sich leider der Februar nicht. Der Rest des Jahres hängt schon:-) Viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valessa,
    mir scheint, dass beim Link zum Schulkalender Januar und zum Klassenkalender Februar immer noch etwas falsch läuft. Kontrollier das lieber nochmal...
    Ich wünsche dir einen super Start ins neue Jahr,
    vielen Dank für alles, was du so großzügig mit uns teilst!
    Liebe Grüße, Micha ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valessa,
    im Januar stehen noch der 29. und 30. am Anfang drin. Das passt nicht.
    Auf diesem Weg aber einmal vielen Dank für die tollen Kalenderblätter. Sie hängen jetzt seit einigen Monaten an der Tafel und ich trage immer die aktuellen Arbeiten und Aktivitäten der Klasse ein. LG Mara

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...