Donnerstag, 12. Januar 2017

Zahlenraumerweiterung bis 20

Heute darf ich euch an Gastmaterial anbieten. Wer missnothing87 vll von Instagram kennt, hat auch dieses Material schon gesehen. Ansonsten könnte ihr ja mal auf ihrem Account vorbeischauen. Es geht um die Zahlenraumerweiterung bis 20. Hier seht ihr einen Überblick...


Hier und hier gibt es die dazu passenden Dateien. 

Vielen Dank dafür :o)



Kommentare:

  1. So mache ich das auch immer. Nur mit anderen Farben, da unser Schulbuch blau und rot verwendet. Das hilft insbesondere den Migranten, sich an die deutsche Sprech- und Schreibweise zu gewöhnen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mal nachfragen... In wiefern hilft es denn den Migranten bei der Sprechweise, wenn es die gleichen Farben wie im Mathebuch sind? Ich steh heute sowieso schon den ganzen Tag auf dem Schlauch, klär mich mal auf... Danke *valessa

      Löschen
    2. Oh ja, solche Tage kenne ich :-) musste schmunzeln, hatte gestern so nen Tag :-P
      Ich habs so verstanden, dass es den Migranten hilft, das so aufzubauen bzw. einzuführen, also die Art und Weise. Das würde in meinen Augen auch Sinn machen :-) Die farbliche Gestaltung wird zweitrangig sein, wobei es natürlich immer sinnvoll ist, es an die farbliche Gestaltung des eigenen Lehrwerks anzupassen.

      Löschen
  2. Hallo Valessa, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Die Farebn als solches helfen natürlich nicht bei der Sprechweise, aber es hilft ihnen, dass Zehner und Einer farbig markiert sind und sie dieselben Farben dann im Zahlwort auch haben. So prägen sie sich die Sprechweise nach meiner Erfahrung besser ein. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die gewählten Farben super, weil sie dem Montessori-Prinzip entsprechen (E=grün, Z=blau, H=rot, usw.). Cooles Material auf jeden Fall, Danke!
    LG Liss

    AntwortenLöschen
  4. Schönes, anschauliches Material! Vielen Dank dafür.
    Ich fände es toll, wenn es einheitliche Farben gäbe. Für die Stellen, für die Wortarten, die Satzglieder, die Zeitformen... Es ist immer wieder schade, wenn man Material deswegen umständlich ändern muss oder nicht einsetzen kann.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, man könnte es sich ja zur Not auch selber erstellen...

      Löschen
  5. Hey,
    vielen Dank für das Einstellen der Dateien. Ich hatte einen ähnlichen Beitrag schon gesehen und nun freue ich mich umso mehr auf die kommende Zahlbereichserweiterung :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valessa und missnothing,
    danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Schließe mich gern an: vielen lieben Dank für die tollen Materialien 🌸

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich da gern an: Vielen lieben Dank für die tollen Materialien 🌸

    AntwortenLöschen
  9. genau das, was ich gerade brauchen kann. Danke für die Zeitersparnis und danke fürs teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Material auch grundsätzlich richtig super und möchte mich an dieser Stelle wirklich bedanken.
    Ich habe es aber verändert, da ich finde, dass bei der 10 und der 20 die Null grün sein muss.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...