Freitag, 10. Februar 2017

Hach ja...

Ich stehe am Ende des Tages im Flur und schimpfe zwei meiner Erstklässler, weil sie mit voller Wucht ihre Hausschuhe ins Regal gefeuert haben. "Ganz ehrlich... Ihr kamt heute morgen an und habt euch gestritten, ihr habt euch den ganzen Tag nur gegenseitig angemotzt und nun endet der Tag damit! TOLL! Echt... Ihr zwei räumt jetzt das Regal auf und wenn alle weg sind, dann dürft ihr gehen. SO! Toller Tag - endet mit einer Strafe... PRI - MA!"

Auf einmal greift mich jemand um den Bauch, drückt sein Gesicht an mich und sagt: "Ach, Frau Scheufler! Aber zwischendurch wars richtig schön!"

JA, richtig... DANKE!
DANKE, FÜRS DRAN ERINNERN, du Goldstück :o) *seufz

Kommentare:

  1. Herrlich ♥ DAS macht unseren Job soooo unendlich toll :-) Genau solche Momente.

    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,

    eigentlich müsstest Du deine Möglichkeiten "danke" und so weiter zu klicken, erweitern um
    °schöne Geschichte aus unserem Lehrerinnen-Alltag, oder °gefällt mir - kenne ich, oder °kann ich nachfühlen ;-) ich lese unheimlich gerne deine kleinen "Einblicke" und "Schnappschüsse" mit den Schülern und finde mich dort oft wieder. Du schilderst sie so echt und ungefiltert - bitte weiter so! Danke und ein schönes Wochenende!!!

    Lieber Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte gern mehr Buttons - aber das ging nicht :) Die Leiste ist 'voll' :) LG *v

      Löschen
  3. ...und ganz schnell ist der Ärger vergessen und man selbst wieder etwas geerdet :-) Manchmal braucht es nur eine kleine Geste. Echt schön! Danke fürs Teilen! Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
  4. ..... ohne Worte :-)
    Toll!!!

    Liebe Grüße

    Andrea aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  5. :-) Hach.... das kenn ich nur zu gut... Da ist man den ganzen Tag auf 180 und dann kommt irgendein kleiner Wurm und sagt "Ich mag dich" und schon verfliegt die Wut... zumindest ein bisschen...
    Liebe Grüße von der Alb und danke für all die tollen Materialien und Einblicke, Julia

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...