Donnerstag, 26. Juni 2014

Lernspiel und Beschäftigung

Als ich vor nun fast zwei Jahren das erste Mal mit einer ersten Klasse starten durfte, schaffte ich vieles an Spielen an. Hier zeige ich nochmal einige, von denen ich denke, dass sich die Anschaffung lohnt. Auch wenn sie bei mir nicht unbedingt alle hochfrequentiert werden, was ja immer auch abhängig von der Lerngruppe ist. Von einigen habe ich keine Bilder mehr gefunden, da muss ich morgen nochmal schauen, welche ich nochmal fotografieren kann.
Ergänzungen und Links werden sich unter dem Beitrag befinden.

Auch jetzt noch gerne genutzt...
  


Nicht in so regem Gebrauch bei mir... trotzdem schön!
 


Gern genommen...



 Mit passenden Aufgabenkarten, 
immer wieder in Gebrauch...
Ein Dauerbrenner, so zusagen!
 


Gern genutzt...

 


Memorys gehen immer...
  


Interessantes Material, 
was aber noch nicht so sehr zum Zug kam...
Vll im nächsten Jahr!?
  


Der absolute Renner, 
mit passenden Karten und aufgaben 
zum Nachbauen und Vervollständigen.
Stichwort: "Pattern Blocks"
  


Verschieden farbige Tangrams -
auch immer wieder mal am Start...
  


Total schön und gern genutzt...
  


Super für kleine Schlaumeier :o) 
Auch "Chocolate fix" ist super!
 


Ebenfalls ein absoluter Dauerbrenner...
Ich selbst nehme es auch gern :o)
 

Den Rest, der noch in der Klasse steht und der zeigenswert ist, muss ich neu fotografieren.

Hinzu kommen zahlreiche Materialien, die ich selber erstellt und gebastelt habe oder die ich aus anderen Blogs hatte.


Ergänzungen:

 Auch diese drei "Spiele" liegen hoch im Kurs:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...