Sonntag, 26. März 2017

Das schönste Ei der Welt

Ein alter Post, aber da in den letzten Tagen oft danach gefragt wurde... Nochmal "hochgeholt":



Mit freundlicher Genehmigung von Helme Heine, darf ich mein Arbeitsmaterial zum wunderbaren und lustigen Buch "Das schönste Ei der Welt" hier zur Verfügung stellen.

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass man das Material nicht kommerziell nutzen darf und gehe davon aus, dass dies auch niemand tun wird!!!


Viel Spaß damit...


Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    ich habe dieses Bilderbuch letztes Jahr vorgelesen und dein Material dazu verwendet. Die Schülerinnen waren mit voller Begeisterung dabei.

    Danke, dass du uns deine Materialien und Ideen immer wieder zur Verfügung stellst!
    Eine schöne Frühlings- und Osterzeit wünscht dir alibert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,
    in einer Woche möchte ich auch gerne meine Erstklässler mit diesem tollen Buch faszinieren. Ich habe auch bereits letzte Woche entdeckt, dass du Material dafür anbietest und hoffe sehr, dass ich vielleicht auch bald einen Zugriff darauf habe.

    Viele sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir das Buch sofort bestellt! Freue mich schon darauf es im Unterricht zu verwenden :-)
    Vielen Dank fürs Teilen!!!!
    Tania

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa! Werde das Buch parallel zur Einführung von "ei" mit meiner Klasse lesen. Vielen Dank für die Materialien! Lg aus Hamburg Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa,
    vielen Dank für das schöne Material. Ich habe heute einmal für meine Kinder Lösungsblätter erstellt und dabei sind mir zwei kleine Sachen aufgefallen:
    Ab für S. 7/8: Nach meinem Buch müsste es "Es kommt auf...." heißen (anstatt "auch")heißen.
    Ab für S. 11/12 das letzte "ja" und das letzte "nein" sind etwas verrutscht und durch den Kreis verdeckt.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ooooh, danke für das schöne Material! Ich habe mir das Buch diese Jahr erst zugelegt, weil ich es bei dir auf dem Blog gesehen habe und ich meinen Büchervorrat noch nach und nach aufbauen musst! Deshalb vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Milena

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...