Montag, 27. März 2017

Oooooar, Leute...

... Leute, Leute! Ich brauche Ferien!
Abordnung und erstes Schuljahr vertragen sich nicht so gut, merke ich immer wieder. Ganz schön anstrengend diese Kombination... Umso schöner, dass bald Osterferien sind.
Ich komme nicht mal dazu, den Klassenraum mal richtig aufzuräumen. Überall liegt Klüngel rum! Von meinem Arbeitszimmer ganz zu schweigen...


Wann gibt es bei euch Ferien?





Kommentare:

  1. Ich auch.... Dazu heute erfahren, dass ich nächsten Freitag was aufführen muss... Schön, wenn man als neue Kollegin immer so rechtzeitig informiert wird... Zudem mag ich keine Aufführungen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Führ das Gedicht "Der Hase mit der roten Nase" auf. Ist total nett und einfach umzusetzen.

      Löschen
  2. Huhu, bei uns in BW dauert es noch 9 Tage, aber immerhin kann man es schon an 2 Händen abzählen...
    Die Berge im Klassenzimmer kenne ich auch- ich werde mich morgen Mittag dort einschließen und räumen- auch wenn die Sonne scheint, denn sonst wird das nie mehr was.
    Guten Endspurt- liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  3. Wir müssen noch bis zum 7.4. durchhalten! Aber ich kann dich total gut verstehen! Abordnung UND 1.KlAsse in einem Schuljahr, das ist sagen wir mal, sportlich! Also genieße die Ferien und nimm dir die Zeit zum Durchschnaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch dazu keine Winterferien :(

      Löschen
  4. Wir hatten schon Ferien - aber ich könnte auch welche gebrauchen:))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa,

    in 9 Schultagen ist es endlich soweit... aber bis dahin noch Elterngespräche und einen kompletten Fortbildungstag.
    Aufräumen von Klassenzimmer und Arbeitszimmer müssen mal wieder hinten an stehen :-(

    P.S. Falls du es in deinem Endspurt noch schaffst, könntest du noch das Kalenderblatt für April online stellen? Danke :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    was ist unter Abordnung zu verstehen? Abordnung an die Uni?
    LG Mari

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch noch 9 Tage, inkl. ganztägiger Arbeitskreis und Elternsprechtag.
    Bin als Sonderpädagogin an vier weitere Schulen abgeordnet, habe die Klassenleitung einer 2. Klasse und meine Co-Kraft ist seit zwei Wochen krank. Gehe quasi auf dem Zahnfleisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte durch!!! Ich kann es sooo gut nachvollziehen! LG *Valessa

      Löschen
  8. Liebe Valessa,
    in Brandenburg müssen wir auch noch bis zum 7.4. durchhalten... Ich freue mich auch soooo sehr auf ein paar freie Tage! Die Sonne scheint so schön, da muss man sich sehr zusammenreißen, um sich ins Arbeitszimmer zu setzen und ein paar österliche Aktivitäten vorzubereiten...
    Halten wir durch und freuen uns auf eine Verschnaufpause!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valessa, was ist denn mit Abordnung gemeint? LG Silli

    AntwortenLöschen
  10. Wahrscheinlich eine Abordnung mit ein paar Stunden an eine andere Schule.....??

    Ich muss auch noch bis Ende nächster Woche durchhalten... wir haben aber nächste Woche noch Aktivtage (= Projekttage) und das will noch vorbereitet werden!

    Lieber Gruß Bettina aus dem Südwesten der Republik :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Oja, Ferien.. wie himmlisch das klingt.. ich zähle auch schon die Tage..
    erste Klasse und in der 30. Woche schwanger.. puh!
    Tschaka, Mädels! =)

    Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz

    AntwortenLöschen
  12. Geht mir ähnlich. Wenn ich aber daran denke, dass wir im Saarland knapp 8 Wochen später in die Sommerferien starten....Ich wollte mal meine Schränke im Saal entmisten und inventarisieren (ein hehres Ziel)... Arbeitszimmer weiter machen, oh ja, einiges merke ich gerade....
    LG PETRA

    AntwortenLöschen
  13. Noch eineinhalb Wochen, dazu eine Konferenz und Schuleinschreibung - ach ja, drei Proben schreib ich auch noch. Puh ��

    AntwortenLöschen
  14. Das kann ich zu gut nachvollziehen! Halbe Abordnung und eigene Klasse im Aufbau einer Jahrgangsmischung (Pilotklasse)... Langweilig wird es da nie ...
    Aber zum Glück gibt es so tolle Blogs wie Deinen. Das erleichtert einem wenigstens so einiges in der Umsetzung! So gerne ich auch selbst gestalte und entwerfe... Wir du die Zeit findest auch noch alles zur Verfügung zu stellen und so liebevoll einen Blog zu führen ist mir ein Rätsel!
    Also 1000 Dank dafür und gute letzte Kraftreserven:)
    Herzlich
    Tania

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...