Samstag, 15. April 2017

Eine neue Lesespur bei Matobe!

Ich habe mich vor ein paar Tagen in die neuen Bilder von Kate Hadfield verliebt und direkt Lust bekommen, damit eine Lesespur für die 1./2. Klasse zu erstellen.

Mit den beiden Geschwistern Anna und Linus geht's in das Weltall. Leider gibt es ein Problem bei der Rückreise! Durch genaues Lesen müssen die Kinder Anna und Linus helfen ihr Problem zu lösen...


Bei so tollen Bildern hat das Schreiben besonderen Spaß gemacht. Ich hoffe, die Lesespur gefällt euch. HIER könnt ihr den didaktischen Kommentar anschauen.

Hier findet ihr das Material beim Matobe Verlag:

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p989_Valessa-Scheufler--Lesespurgeschichten-1-2---Ausflug-ins-All.html


Viel Spaß mit der Lesespur...


Kommentare:

  1. Liebe Valessa,

    was für eine tolle Idee! Lesespurgeschichten kannte ich bislang noch nicht und bin total begeistert. Habe mir direkt alle deine Werke bei Matobe bestellt und freue mich auf den Einsatz in meiner Klasse!

    Viele Grüße und mal wieder DANKE für deine Arbeit

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa, vielen Dank für deine Mühe! Ich nutze deine Materialien häufig und gerne. Auch bei den Kindern kommen sie immer super an. Ich werde deine Lesespuren demnächst in meiner Klasse ausprobieren. Mach weiter so! Viele Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...