Donnerstag, 6. April 2017

Ergänzung zur Lesekiste "Arktis"

Da meine Erstklässler langsam auf den Geschmack kommen, was die Lesekisten angeht, brauche ich Nachschub an einfachere Texten. Hier kommt die Ergänzung zur Lesekiste "Arktis".

https://www.dropbox.com/s/nyqgo6d2pjtpih5/Lesekiste%20Arktis%20Erg%C3%A4nzung.pdf?dl=0

In welchen Klassen nutzt ihr die Leseskisten?






Kommentare:

  1. Ich verwende die Lesekisten eigentlich in Klasse drei. Die Kisten motivieren besonders die lesefaulen Jungen. Heute habe ich aber den einfache Version der Afrika-Kiste für meine starken Leser in meiner 1. Klasse eingeführt und das war ein großer Erfolg. Da kommt dein Nachschub wirklich zum perfekten Zeitpunkt. Danke! LG aus Hamburg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibts noch mehrere für die Eins... Schau mal in der neuen Rubrik Lesekisten.

      Löschen
    2. Liebe Valessa, tausend Dank für den Hinweis und deine geleistete Arbeit. Hier läuft gerade das Laminiergerät heiß und am Donnerstag vor Ostern wird es dann eine Lesekisten-Stunde für alle 1. Klässler geben. Ich freue mich sehr über die Materialien. GLG Steffi

      Löschen
  2. Liebe Valessa,
    ich verwende die Lesekisten aktuell in meiner 2. Klasse und die Kinder sind total begeistert! Aber beim nächsten Mal werde ich sie bereits in Klasse 1 anbieten, denn sie motivieren selbst schwächere Leser! Und gerade Kisten wie die vom Weltall begeistern auch die Jungen. Allerdings müssen ein paar Schüler noch das sorgfältige Einräumen üben...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,
    die Lesekisten habe ich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen auch ab Klasse 1 eingesetzt. Zum Teil habe ich vereinfachte Texte dazu geschrieben.
    In Vertretungsstunden in höheren Klassen kommen sie auch zum Einsatz. Das bringt die Kolleginnen aber zur Verzweiflung, weil die Klassen, dann auch so coole Lesekisten haben wollen:-)
    Danke für deine Arbeit und für's Teilen!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    im letzten Durchgang habe ich die Kisten im zweiten Schuljahr eingesetzt. Im aktuellen Durchgang haben die Erstklässler sie schon entdeckt und lieben sie! Auch wenn noch nicht alle Kinder alle Wörter lesen können, sind sie eifrig bemüht!.
    Leider haben wir auch das Problem mit dem Einsortieren.... :+)
    LIebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valessa!

    Zur Zeit habe ich eine 3. Klasse und die Kinder lieben deine Lesekisten so sehr wie ich. Sie freuen sich immer sehr, wenn wir die Zeit finden, sie zu nutzen.

    Allerdings ist mein Sohn jetzt in der 1. Klasse und da werde ich wohl bald mal die Ergänzungen ausdrucken, laminieren und die eine oder Kiste mit nach Hause nehmen...

    Vielen Dank nochmal!

    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...