Samstag, 8. April 2017

Lesekiste "Altes Rom"

Seit einer EWIGKEIT doktere ich an der Lesekiste "Altes Rom" herum. Es hapert an passenden Bildern. Nun habe ich die meisten zusammen, aber mir fehlt eine Bild einer "romischen Adligen". Am besten muss es der Figur in der Box ähnlich sehen. (HIER der Inhalt, die erste Figur mit dem Umhang)

Hier könnt ihr schon mal sehen, wie weit ich mit den Bildern bin.




Vll weiß ja jmd Rat, wo ich nachschauen kann
oder findet ein Bild für mich. 
Es muss gemeinfrei oder von der Lizenz her so sein, 
dass man es für Unterrichtsmaterial, 
das man weiteergeben will, nutzen darf.





Kommentare:

  1. Hallo Valessa, ich kenne mich mit Bildern und Lizenzen leider nur wenig aus, wollte aber sooo gerne auch mal helfen. Immer wenn ich keine passenden Bilder finde, google ich den Begriff "einfach" auf Englisch oder ggf. auch auf einer anderen Sprache und versuche da ein passendes Bild zu finden. Z.B. "roman noble woman" oder "nobili Romani(antica)"? Wahrscheinlich hast du das eh schon probiert, aber falls nicht hilft es dir hoffentlich weiter.:-) Ich liiiiebe dein Material und danke dir nochmal ganz arg für all deine Mühen und deine Liebe zum Detail! LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valessa,
    eine neue Lesekiste zum Alten Rom wäre ja ein Traum! Vielen Dank schon mal für deine Arbeit!
    Gucke mal hier, da wurde auch schon eine Anfrage gestellt: http://www.forumtraiani.de/roemische-kleidung/
    Wie sieht es mit den Rechten aus, wenn du die Figur aus dem Toob fotografierst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo... danke für den Tipp!
      Ich werde dort mal nachfragen:
      LG *valessa

      Löschen
  3. Liebe Valessa,
    lieben Dank für die tolle Römer-Lesekiste. Ich selbst hatte die Römersachen auch schon lange ins Auge gefasst. Ich habe einige private Fotos vom Römerfest in Xanten. Das ist ein großes Event, welches alle zwei jahre stattfindet, bei dem natürlich viel fotografiert wird. Dürftest du solche Fotos verwenden. Die Menschen darauf kann ich natürlich nicht mehr fragen. Es sind leider auch imer mehrere Personen abgebildet!
    LG BiStro

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...