Samstag, 20. Mai 2017

Einmaleinskiste

Schon lange liebäugele ich mit einer Einmaleinskiste. Sicher kennt ihr alle die Rechtschreibkiste von Kerstin, die es auf der Materialwiese zum Download gibt. Eine solche Sortierbox steht hier schon bestimmt seit zwei oder sogar drei Jahren herum und ich hatte noch nicht die Muß,e damit etwas zu machen... Nun habe ich mich endlich mal an das Einmaleins gemacht. Vll mag jmd das Material nutzen. Hier kommt der erste Teil - es sind einfache Dominos, wie man sie - im Grund - überall finden kann. Ich bin halt so, dass ich es gern einheitlich habe, deshalb habe ich sie selber gemacht.  Ihr könnte natürlich auch andere in die Kiste stecken :o)

Ergänzt durch Geteilt-Dominos und kleine Fehler verbessert...





https://www.dropbox.com/s/7ow5u9of8elojk3/Einmaleins%20Dominos.pdf?dl=0

Viel Spaß beim Einmaleins-Üben...
Gerne nehme ich weitere Ideen an,
was ich in die Boxen stecken könnte.
Immer her damit!







Kommentare:

  1. Liebe Valessa, ich habe meine Einmaleinskommode auch vor ein paar Wochen fertig gemacht, aber freue mich trotzdem über dein Material, das ich nach den Prüfungen als Erweiterung basteln werde :)

    Ich schicke dir gerne ein Foto meiner Kommode per Mail. Vielleicht dient es als Anregung.

    Liebe Grüße,
    Karolin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schönen Dominos. Memorykarten würden ja auch passen.
    Vielleicht geht auch ein Kartenspiel mit "Stechen". Es stehen die 1x1-Aufgaben drauf. 2 Karten werden aufgedeckt, wer die höhere Karte hat, bekommt beide.
    Wie wäre es noch mit einem Domino zum 1:1?
    Viele Grüße Steini

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht das Deckelspiel aus der Kruschkiste (so schade, dass es den Blog nicht mehr gibt). Leider weiß ich nicht genau, wie es funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Deckelspiel ist von mir :o)
      Passt aber nicht rein... also rein vom Platz her.
      http://endlich2pause.blogspot.de/2013/11/1x1-uben.html
      LG *valessa

      Löschen
    2. Hallo Valessa,
      ah ich hatte es in auf Instagramm bei der Kruschkiste gesehen ;-)
      Aber danke für den Link!!

      Löschen
  4. Ich habe das Deckelspiel abgewandelt, Aufgabe mit Marker auf den Deckel geschrieben, Lösung in den Deckel. Einen größeren Deckel, auf dem nur steht, um welche Reihe es geht. Die Kinder legen die Deckel wie eine Blume und spielen zu zweit. Abwechselnd darf jeder sagen, welche Aufgabe er schon weiß oder sicher lösen kann. Kommt bei den Kindern gut an und passt auch in die kleinen Schubladen der Aldi-Kommode.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa, vielen Dank für das schöne Material. Einen Fehler habe ich gerade noch gefunden: Beim Domino zur 4er Reihe ist das Ergebnis zur ersten Aufgabe nicht richtig: 3x4 ist die Aufgabe, auf der nächsten Karte steht dann die Ergebniszahl 11...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch... Ich schaue nachher nochmal.

      Löschen
  6. Jeweils die Reihen mit 10er-Zahlen? Kann man dann in der 3. Klasse wieder nutzen. Oder die passenden 1:1-Reihen und 1:1 mit 10er-Zahlen... oder alles zusammen ;-)
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa,
    Vielen Dank. Das kommt wie gerufen. Bin auch gerade dabei, so eine Kiste zum 1x1 zu bestücken... :) Ich werde noch Blitzaufgaben-Kärtchen und Quadratzahlen-Kärtchen hineinlegen... Auf der einen Seite die Aufgabe - auf der anderen Seite die Lösung... :) Vielleicht auch etwas für deine Kiste... Bei Pikas gibt es sehr schlichte Karten dazu zum Download... Sind nur leider nicht so schön gestaltet wie deine! :)
    Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße aus Hamburg,
    Peanut's Peanuts

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valessa,
    ich habe seit einigen Monaten - eigentlich seit du mal vor einiger Zeit von diesem Regal in deinem Nebenzimmer berichtet hast, auch die Idee eines Einmaleinsregales :-)
    Verwirklicht habe ich mir das, indem ich mir im Baumarkt so einen Schubladenturm gekauft und diesen mit diversen Materialien zum Einmaleins bestückt habe!
    Da der Turm zwar ausreichend Schubladen hat, aber nicht für jede Einmaleinsreihe PLUS Spiele und weiteres Material, habe ich immer die verwandten Reihen in ein Schubfach gesteckt.
    So kann ich immer alles spontan rausnehmen (lassen) und damit arbeiten oder ich schiebe den ganzen Turm mit in eine andere Klasse :-)
    Dank dir!
    Lieber Gruß
    bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    vorweg ein TUT MIR LEID, dass ich bezüglich Passwort frage, aber ich klicke mich jetzt schon den dritten Tag durch deine unglaublich coolen Seiten und finde nix. Hab mir 100 mal den Reiter durchgelesen und weiß nicht was du damit meinst: letzter Beitrag auf der Hauptseite? Ich finde das nicht!
    Fall du oder vielleicht jemand von den Kommentierenden mir helfen könnte, wäre ich sehr froh.
    Hätte so gerne das 1x1 Material für meine Klasse.

    Danke und liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...