Sonntag, 11. Juni 2017

Sommer-Lesespaß

In mehreren Onlineplattformen, wie Facebook und Pinterest habe ich diese Art der Sommerlesezeichen gesehen. Hier ein Beispiellink... Ob dies nun der Urheber ist, oder ob jmd anderes es "erfunden" hat, lässt sich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall finde ich die Idee toll und ich habe das Lesezeichen auf Deutsch übersetzt und für mich angepasst. Vll mag es jmd nutzen.

https://www.dropbox.com/s/tv3fu2u4y37xlhz/Sommerlesespa%C3%9F.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/tv3fu2u4y37xlhz/Sommerlesespa%C3%9F.pdf?dl=0


Viel Spaß beim Sommer-Lesespaß!
Ich werde auch mitmachen...






Kommentare:

  1. Vielen Dank! Das ist eine schöne Alternative zu den Leseverträgen!
    Viel Erfolg beim Schreiben der Zeugnisse!
    Gruß
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich finde den Link nicht zum speichern. Kann mir jemand helfen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link befindet sich direkt auf dem Foto.

      Vielen Dank für die geniale Adaption des Lesezeichens. Das frischt die Lesemotivation der Kleinen bestimmt wieder ordentlich auf :-)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Hallo Silke,
      klick auf das Bild und dann öffnet sich der PDF- Link, um Valessas "Sommer- Lesespaß" zu öffnen...

      Liebe Grüße, Miri

      Löschen
  3. Habe auch erst nach dem Link gesucht...Einfach auf das Foto klicken ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    vielen Dank für dieses tolle Lesezeichen.
    Das werde ich definitiv meinen Kindern für die Ferien mitgeben. Mal sehen, wer sich damit etwas locken lässt. :)
    Viele Grüße, (auch hier von den Zeugnissen) Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valessa,
    mit dieser Idee bekomme ich sicherlich auch den ein oder anderen Lesemuffel zum Lesen. Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. In Niedersachsen sind wir gestern in die Ferien gestartet und ich habe das Lesezeichen meinen zukünftigen Zweitklässlern mit in die Ferien gegeben. Sie waren ganz begeistert und haben sich nach der Zeugnisausgabe noch lebhaft darüber unterhalten unter welchem Baum sie lesen oder welchem Kuscheltier es wohl am bestern gefallen würde. ;) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...