Freitag, 21. Juli 2017

Ferienhalbzeit

Nun sind FAST die Hälfte meiner Ferientage vergangen. In der Schule habe ich ausgeräumt und ich warte nun darauf, dass die neuen Fenster eingebaut werden und die Grundreinigung durch ist, damit ich wieder einräumen und neugestalten kann...

Ansonsten habe ich...

... Schulkram beschildert und ein WEITERES Regalbrett angefangen... *ohjeh

UIKEYINPUTDOWNARROW

...meinen neuen Jahresplaner etwas gepimpt...

 
... und beim Büroaufräumen direkt mal Schulzeug rausgesucht. Ein Abwasch sozusagen!


Ein paar Schulsachen habe ich auch direkt bestellt.
Zwischendurch, was erledigt ist, ist erledigt!

Ich habe aber auch "Nicht-Schul-Kram" gemacht - natürlich!
Zum Beispiel habe ich...

...mich über das Sandalenwetter gefreut...


... mein Wollvorräte sortiert und natürlich auch etwas gestrickt...





...mit der neuen Tajine gekocht...



 ...Marmelade gekocht und zwar Erdbeer-Rhabarber... LECKER!


 

... und mir einen neuen Hogwarts-Thermo-Becher gekauft...
Das daneben ist meine Färbetasse :o)
Die Dinger fand ich früher schon toll. *gg


Schöne Feriengrüße...







Kommentare:

  1. Liebe Valessa,
    mein Mann wünscht sich auch eine Tajine - von welchem Hersteller ist denn deine und kannst du sie empfehlen?
    Meine Ferien fangen nächste Woche endlich an und ich merke, dass Lehrer sehr ähnliche Pläne haben - kochen, stricken, ausmisten ;-)
    LG dula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dula, ich kann sie nicht empfehlen, weil ich sie erst einmal benutzt habe und - jetzt kommts - ich habe sie einfach, letzte Woche, vom Krabbeltisch im Lidl mitgenommen, weil sie auf 12 Euro runtergesetzt war. Da dachte ich, für den Preis kann ich nix falsch machen und schnappte sie mir. Es ist also keine "echte Marke". ;o)
      LG *valessa

      Löschen
  2. Hallo Valessa,
    was sind denn das für tolle Kartons, die du nutzt?
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,
    mich würde interessieren, wo du die Pappkartons für die Aufbewahrung her hast.. Ich suche nach Jahren nach einem System, Ordner und Hängeregister habe ich schon verworfen.. vielleicht wäre das ja eine Lösung für mich..
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, das sind Stülpdeckelkartons. Die bekommt man zum Besispiel bei Niederelz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind Maxibriefkartons. Habe ich bestellt. Ich habe ca. 23 Euro für 100 Stück bezahlt.

      Löschen
    2. Vielen Dank!
      Hab mir direkt welche bestellt und bin gespannt, ob das was für mich ist.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Valessa,
    Wahnsinn, wie viel du schon erledigt hast! Ganz besonders interessiert habe ich auf das Bild von deinem Regal geschaut. Ich bringe nämlich gerade auch Ordnung in mein Arbeitszimmer und habe mir erst heute morgen die Maxibriefkartons bestellt. Übrigens bei MyPack für 19€, falls das für andere Leser interessant ist. Könntest du vielleicht uns dein ganzes Regal bzw dein Ordnungssystem vorstellen? Das fände ich super klasse, da ich dich so schon immer für deine Struktur bewunder!! Und ich traue mich schon fast gar nicht zu fragen, aber wie hast du schon wieder diese schönen Beschriftungskarten für die Kartons hergestellt bzw stellst du die auch zum Download bereit?
    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin von deiner treuen Leserin Britta :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...