Mittwoch, 5. Juli 2017

Ferienbeginn

Dieses Jahr starte ich eher langsam in die Ferien.
Ich bin noch nicht so ganz im


angekommen...


Ich habe im Klassenraum noch einiges zu tun... Alles muss raus,
weil es neue Fenster gibt und das habe ich erst zur Hälfte erledigt.
Die Fensterfront ist aber für das Arbeiten schon mal frei.



Ich werde nach den Ferien auf jeden Fall eine ganz andere Sitzordnung haben. Ich denke es wird wieder in Richtung Schreib- und Arbeitstische an den Wänden gehen, mit zentralen Partner- und Gruppenarbeitsplätzen im Raum und Nebenraum. Der "Sitzkreis" wird aber das Zentrum bleiben. Es soll auch eine neue Leseecke geben. Dazu werde ich mich mal bei Ikea umschauen :o) Stichwort: Lesewiese... Einiges fliegt raus, einiges kommt rein. Der Hausmeister kriegt schon wieder die Krise mit mir *hahaaa


Mein aktuelles Projekt, was ich gerade fast beendet habe, seht ihr hier. Damit dürfen meine Ersties dann ins neue Schuljahr starten. Ich korrigiere: ZWEITIES ;o)



Und hier sind noch drei Toobs von Safari Ldt., auf die ich schon länger scharf war: Antarktis, gefährdete Tierarten an Land & im Wasser. Auf die Lesekisten freue ich mich schon...


Nebenbei habe ich tatsächlich die ersten Tage mit schlafen und Energie
tanken verbracht. Kennt ihr sicher auch. Ich war einfach total erschöpft.
Aber so langsam geht es wieder... Tja und dann wäre da noch:
DAS ARBEITSZIMMER DES GRAUENS! Hilfe!
Ich will das gar nicht aufräumen... :o(

Ferienfrohe Grüße -







Kommentare:

  1. Liebe Valeska,
    ich wünsche dir schöne Ferien. Viel Spaß beim neu Einrichten der Klasse, wenn die Fenster da sind. Ich finde es immer wieder spannend in andere Klassenräume zu schauen.

    Auf diesem Wege auch vielen Dank für deine Materialien, die du uns zur Verfügung stellst.

    Gute Erholung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Kommt mir sehr bekannt vor. Von Samstag bis Montag war gar nichts, gestern dann mal so Sachen erledigt, die liegen geblieben sind.
    In meinen Saal komme ich erst Ende Juli, wir mussten alles in Schränke o.ä verstauen, am Freitag wurden schon alle Tische etc. ausgeräumt, jetzt wird geputzt, Fenster waren letzte Woche schon dran mit Abräumen...
    Arbeitszimmer des Grauens, oh ja...aber Erholung muss auch sein...
    Schöne Ferien
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Valessa,

    wird dein aktuelles Matheprojekt dann beim Matobe-Verlag zu bekommen sein?
    Erholsame Ferien.

    Lieben Gruß,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro. Lorenz ist bei Matobe zuhause :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Valessa, herzlichen Dank für die Unterstützung in diesem Schuljahr. Ein Hoch auf dich. Deine Materialen und deine Arbeiten sind herrlich. Ich wünsche dir erholsame Ferien. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Uah... brrr... das mit den Fenster steckt mir noch in den Knochen.

    Bei mir wurden sie unterm Jahr im November getauscht... Breiten wir leiber den Mantel der Ferien darüber. Brrr!

    AntwortenLöschen
  6. Uahhhhh. Ich bin auch sooooo müde, ich komme morgens nur noch schwer aus dem Bett... aber auch in NRW werden dann in 6 Tagen die Ferien eingeläutet... Juchuuuu... Vor dem Abschied von meinen "Großen" hab ich noch etwas Respekt, weil ich eher ziemlich nah am Wasser gebaut bin. Die Umräumerei und alles hab ich noch vor mir, wir werden da morgen unsere Großen mal Sachen in meinen neuen "Ersti" Klassenraum tragen lassen, mag gar nicht an das Chaos denken...
    Lieben Gruß aus den lezten Schultagen und schöne Ferien dir!
    Elli

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...