Dienstag, 1. August 2017

Die nächsten Vorbereitungen...

... Orgakram, wie mein Kalender. Englischkisten, damit ich sie mit die jeweilige Englischklasse nehmen kann und neue Ausleihkarten für die Klassenbücherei.

Leider kann ich den Raum immernoch nicht einräumen, da die Fensterbänke noch in montiert wurden und der Raum so natürlich noch nicht gereinigt werden konnte... NAJAAAA, ist ja noch ZEIIIIIT!





Morgen versuche ich nochmal mein 
Glück mit dem Klassenraumeinräumen...






Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich dir für morgen viel
    Glück ;) ich sortiere auch die Arbeitskisten neu ;)
    Glg larissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Valessa,
    würdest du die ausleihkarten online stellen?
    Lg
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles, was ich teilen will und kann stelle ich automatisch online...
      http://endlich2pause.blogspot.de/p/faq.html?m=
      LG *valessa

      Löschen
  3. Liebe Valessa,
    derzeit scheitere ich daran, einen Kommentar zu hinterlassen ... (:, ich versuche es noch mal ...
    Ich finde deine ganzen eigenen Kreationen großartig, habe hier aber eine (auch zeit-)ökonomische Frage:
    Was für einen Drucker nutzt du, dass das viele "Selbstdrucken" nicht erheblich teurer ist, als einfaches Kaufen (dass eigene Kreationen schöner sind, keine Frage ...). Wenn ich mir vorstelle, ich würde das über meinen Drucker alles selbst drucken ... ich würde mich arm drucken :D. Hinzu kommen Klebeetiketten, Papier, Spiralbindung ... und eben auch eine Menge Zeit ...
    So, ich versuche erneut zu kommentieren *pff* ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa,
    danke für die Einsicht in deine Vorbereitungen. Du wolltest wissen, was wir - also der Schwarm - so tun, also möchte ich dir gerne antworten, was ich mache. Also, ich hab natürlich auch schon die Etiketten für die Hefte und Bücher gemacht. Dann hab ich die Hortliste vorbereitet (wann wer wohin geht an welchem Tag. Die Kinderleins vergessen das nämlich manchmal, darum hab ich eine Liste an der Klassentüre hängen). Ich hab jede Menge Spiele, Lesekarteien zu Büchern und meine eigene Deutschkartei weiter bearbeitet. Dazu muss ich sagen, dass ich nach Montessori arbeite, und die Kinder sollen nach Einführung der Wortart mit der Kartei weiter in die Geheimnisse der Sprache eindringen ;-). Das Klassenforum und das Elternhandout sind erstellt (soweit als möglich), die Jahresplanung ist fertig. Jetzt denk ich schon über die ersten Arbeitspläne und Wochen nach. Da ich eine Klasse neu übernehme, weil ich aus der Karenz zurück komme, muss ich ab Ende August auch den Raum neu einrichten... Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer, du fleißige Frau! Hattest du auch etwas Zeit, dich zu erholen? Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Da bist du schon viel viel weiter als ich! Hut ab :o)
      LG *valessa

      Löschen
  5. Hallo Valessa!
    SCHWARMBERICHT.
    Seit Samstag endlich Ferien. Und war bisher jeden Tag in der Schule inkl. Samstag. Ich musste das Klassenzimmer räumen und ein Neues beziehen. Erst heute kam ich dazu Kisten auszupacken weil noch Schulleitungsdinge gemacht werden mussten.
    Es sind immer noch Kisten da. Geputzt ist auch noch nicht. Dauert noch bis alles fertig ist.
    Am Arbeitszimmer war ich noch gar nicht . Gibt viel zu tun. Nach langer Zeit 3. und 4. Klasse geht es in eine 1.

    Wir sind schon verrücktes Völkchen. Gerade in den Ferien und immer noch Schule und schon Gedanken fürs nächste Jahr....
    Macht weiter so und vergesst das Erholen nicht.

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...