Sonntag, 13. August 2017

Ferienende

So, nun sind sie rum - die Sommerferien!
Ich kann es gar nicht glauben...

Gestern war ich zum letzten Mal in der Schule und habe endlich die Klasse fertig eingerichtet. Bis auf Kleinigkeiten zumindest. Da sich der Fenstereinbau etwas hingezogen hat, konnte ich nicht früher... Ich muss sagen, das gefiel mir nicht so gut, denn ich habe die Klasse gerne deutlich früher fertig und kümmere mich in der letzten Ferienwoche nicht mehr darum, sondern erledige lieber Planungs- und Schreibtischkram. Nun ja, es ist wie es ist.
Hier seht ihr nun das fertige Ergebnis:







Das Freiarbeitsregal werde ich in den nächsten Tagen fertig bestücken.



Hier finden die Kinder Arbeitsmaterial und
verschiedene Ablagen für fertig gestellte Blätter etc.



Ein DANKE möchte ich noch für diese Bücher loswerden.
Klasse! Sie stehen schon "auf" der Lesewiese!




Nun kann es losgehen. 
Ich werde heute Nacht wieder kaum schlafen! 
Kennt ihr das?







Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    ich kann auch wegen nem Zimmertausch und der Grundreinigung erst in den letzten Ferientagen rein - stresst mich auch ungemein. Aber dein Zimmer ist wieder super geworden - beneide dich sehr um deinen Platz und finde es toll, wie kreativ du immer neue Möglichkeiten schaffst. Wünsche dir einen wunderbaren Start morgen! LG, Mala

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das ging mir leider auch so wegen der Grundreinigung...
    Ich finde aber, dass dein Raum klasse aussieht!!! Da würde ich auch gerne in deine Klasse gehen!;-)
    Wünsche dir einen tollen und angenehmen Schulstart!!!
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Saal, sieht gut aus!
    Einen guten Start morgen.
    Im Saarland geht es erst am Mittwoch los, da am Dienstag noch
    Feiertag ist.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das geht mir auch immer so... nach jeden Ferien komme ich vor Gedanken nicht in den Schlaf. Und dann dieses Jahr das Wunder 😂 ich extra noch eine Stunde eher ins Bett gegangen und bin morgens völlig verblüfft und ausgeschlafen aufgewacht 😂😎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke das wird bei mir nicht klappen ;o)

      Löschen
  5. Liebe Valessa,

    Dein Zimmer sieht wirklich gut aus... aber Du scheinst das Glück zu haben recht wenige Schüler zu haben :-) Dass Du heute Nacht nicht so viel schlafen wirst kann ich gut verstehen, das geht mir auch immer so... Wir in BW haben aber noch vier Wochen...Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Start!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen guten Start, liebe Valessa 😊 Danke für den Einblick! Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valessa,
    ich wünsche dir und deinen Kindern morgen einen schönen Start!
    Wir haben noch eine Woche Pause und nächsten Montag Konferenz, bevor es Mittwoch (bzw. für uns als Erstklasslehrer) am Donnerstag losgeht. Ich werde aber DEN MIttwoch auch nicht schlafen können :-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valessa,

    was für ein schöner Raum! Ich wünsche dir eine entspannte Nacht und für morgen einen ganz wundervollen Start in das neue Schuljahr.
    Viele Grüße aus NRW,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valessa,
    ich finde es total toll, dass wir in dein Klassenzimmer sehen können, ich finde es gibt einem immer so viele Ideen, wenn man mal wo anders rein schaut.
    Das habe ich früher im Seminar auch immer genossen, wenn man jede Woche in einem anderen Zimmer war, da jeder immer seinen eigenen Stil hat.

    Was sind denn das für weiße Körbe unter der Tafel, würde mich total interessieren.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...