Montag, 7. August 2017

Noch ein bisschen Material

...für die untere Schublade der Einmaleinskiste.

MalPlusHäuser! Ich finde das Format klasse, vor allem, weil man auch noch direkt ein bisschen Plus wiederholt und es nicht aus dem Kopf verschwindet, wie so gerne in der "Einmaleins-Zeit".


https://www.dropbox.com/s/ydeku65pn0uyfen/MalPlusH%C3%A4user.pdf?dl=0


Schönen Wochenstart...






Kommentare:

  1. Hallo Valessa,
    tolles Material, das kommt auch bei mir ins Regal. In der Beispielkarte ist dir das Ergebnis verrutscht, man sieht in beiden Feldern nur eine 1.
    LG Kat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valessa,
    hilf mir mal auf die Sprünge ... ich bin zu doof dafür. Wie setzt sich das Haus denn zusammen? Beim Beispiel steht ja in der untersten Reihe im Grund die Rechnung 4 · 3 · 5. Das ist ja 60 und nicht 27. Korrekt passend wäre ja 3 · (4 + 5). Ich bin grade verwirrt ...

    LG
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei 'ner Rechenmauer:
      Immer die beiden "Steine" nebeneinander werden benutzt. Unten 4 mal 3 = 12
      und 3 mal 5 = 15
      Mitte: 12 + 15 = 27
      Im Beispiel ist nur das Zeichen dazwischen, damit man die Rechenart für die Reihe weiß...

      Löschen
    2. https://pikas.dzlm.de/material-pik/herausfordernde-lernangebote/haus-8-unterrichts-material/forscherhefte/forscherheft-

      Löschen
  3. Hallo Valessa,
    das ist ja auch mal wieder eine gute Idee von Dir! Ich kannte die Rechenhäuser bisher nur mit Plus ODER Mal, aber die Kombination ist auch mal wieder was für die besonders fitten Kinder! Danke! Viele liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valessa,
      die Häuser finde ich super. Bisher habe ich nur Aufgabenkarten im Format 5x2+3 verwendet. Da sind die Häuser eine willkommene Abwechslung.
      Allerdings verstehe ich die 3. und 4. Karte in der 3. Reihe nicht. 3x__=2, 4x__=2. Auch in der 4. Reihe sind ähnliche Aufgaben.
      LG Franzi

      Löschen
    2. Da war irgendwie das Zahlenfeld geschrupft und die zweite Zahl war nicht mehr zu sehen...

      Löschen
    3. Komisch denn auf meinem Probeausdruck war es noch normal... mmmh

      Löschen
    4. nun passt alles! Herzlichen Danke fürs reparieren.

      Löschen
  4. Vielen Dank für das tolle Material zum Einmaleins. Ich hab die Box befüllt und hoffe, dass die Kinder gerne damit arbeiten werden. :)

    AntwortenLöschen

Bei Fragen zum Passwort bitte keinen Kommentar posten, sondern in einem der beiden Blogs lesen. Dazu gibt es genügend Beiträge. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...