Montag, 20. November 2017

Adventliche Lesespur für Klasse 1/2

Gestern war ich kreativ/produktiv und habe für meine Klasse, die letzte Woche so von der Lesespur begeistert war, eine ebensolche mit einem adventlich, vorweihnachtlichen Thema gebastelt. Diese gibt es seit eben auch bei Matobe.


https://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p1014_Valessa-Scheufler--Lesespurgeschichten-1-2---Schnitzeljagd-im-Advent.html

Hier ein klitzekleiner Einblick in die Texte. Von drei Sternen bis zu einem Stern... Damit kann man vll besser einschätzen, ob die Kinder die Texte "bewältigen" können.





Viel Spaß damit...







PS:
Achtung!
Im Material sind aus urheberrechtlichen Gründen
keine Einzelbilder zur Gestaltung eines Tafelbildes enthalten.

Kommentare:

  1. Liebe Valessa, vielen Dank für die tolle Lesespurgeschichte. Ich habe sie gestern erworben. Es ist das erste mal, dass ich so eine Lesespurgeschichte einsetze und bin schon gespannt, wie die Kinder darauf reagieren. Ich habe ein wenig bei Matobe und hier im Blog recherchiert, nur kann ich leider keinen Hinweis, wie das zusätzliche Material eingesetzt wird, finden. Ich würde mich sehr über Tipps zum praktischen Einsatz freuen :-) herzlichen Dank und tollen ersten Advent aus dem verschneiten Südhessen!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches zusätzliche Material? LG *valessa

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Nö! Jetzt hab ich deinen Kommi aus versehen gelöscht...
      Also die Lupen und die Krone sind zur Kennzeichnung der Schwierigkeitsstufen gedacht, wenn du das Material zur Selbstbedienung auslegst.
      Die Lok kannst du nutzen, um den Kindern zu zeigen, was im Paket drin war. Wie du das machst, kannst du dann selber entscheiden. Zb an die Tafel hängen oder dahinter. Oder in einen Karton legen und wer das Rätsel gelöst hat darf reinschauen oder so...

      Löschen
    2. Liebe Valessa,
      danke für deine hilfreiche Antwort :-) goldige Idee mit dem Paket. Ich freue mich schon total auf den Einsatz des Materials!
      Eine schöne und ruhige Adventszeit!
      Herzliche Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Um was geht es in der Geschichte? Kann man sie morgen auch als Abschluss noch verwenden?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valessa, ich habe die Geschichte ebenfalls erworben und stelle gern das Tafelbild mithilfe der Cliparts von Kate Hadfield an der Tafel nach.
    Einige ihrer Mappen habe ich bereits gekauft.
    Kannst du mir sagen, in welcher Mappe der Kamin zu finden ist? Ich habe eben eine halbe Stunde in ihrem Shop gesucht und den Kamin nicht finden. Liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen

Wenn du einen Kommentar unter dem Post schreibst, nimmst du die Datenschutzhinweise der Website wahr und erklärst dich damit einverstanden.

Kommentare kannst du, wenn du es wünscht, jederzeit selber wieder entfernen oder durch den Seitenbetreiber (mich) löschen lassen. Beim Posten eines Kommentars werden Daten, wie dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars und deine IP-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...