Freitag, 5. Januar 2018

Neues bei matobe

Soooo, kurz bevor ich morgen, in aller Frühe, losdüse ist das Kalendermaterial noch online gegangen! HURRA!

An alle, die sich bei der Mitmachaktion beteiligt haben, sage ich schon mal DANKE. Und auch schon mal an die, die sich noch beteiligen werden. Nach dem Urlaub arbeite ich die Ideen in das Material vom Blog ein.

Hier geht's zum Verlags-Material:


Viel Spaß und am Montag einen guten Start, 
für alle, die wieder "ran" müssen...


Kommentare:

  1. Liebe Valessa,

    das ist sooooo toll. Ich liebe deine Materialpakete für den Sachunterricht. Mir gehts es ähnlich wie dir. Ich finde es oftmals auch sehr schwer das richtige Material fur Klasse 1/2 zu finden. Dein Material ist die beste Investion, die man nur tätigen kann. Vielen, vielen Dank für deine Mühe und das wirklcih tolle Material!!!!! Ich freue mich zum ersten Mal dieses Thema durchzunehmen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oar, danke! Das ging grad runter wie Öl!

      Löschen
  2. VIelen lieben Dank. Ich suche auch immer für SU im Bereich 1 und 2. Habe jetzt zwar eine 3. Klasse, werde aber das Materialpaket auf jeden Fall kaufen, das kann man immer gebrauchen. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valessa,
    mir gefällt das Material auch wie immer sehr gut, besonders toll finde ich die farbige Gestaltung der Monate, das hat mich bei allen anderen Materialien, die ich bislang hatte immer gestört. Ich hoffe, nun verstehen die Kinder, dass der Jahreszeitenwechsel nicht genau drei Monaten zuzuordnen ist. ;-) Vielleicht machst du ja nochmal was ähnlich schönes zu den Wochentagen.
    Für meine Erstis werde ich hauptsächlich das Tafelmaterial nutzen, aber im nächsten Jahr steht ja dann wieder die Wiederholung des Kalenders an, dann kann ich das andere Material auch einsetzen.
    Danke und gute Erholung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valessa
    ich habe dein Kalender-Paket auch heute gekauft. Suuuper geeignet für meine 1/2!! Herzlichen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es auch gekauft. Kann es sein, dass dir bei den kleineren Baumbildern ein Fehler unterlaufen ist? Der Sommerbaum verliert Blätter.
    Ansonsten ist es super! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider erst nach dem
      Urlaub schauen. Im Zweifel kann man die größeren erstmal auf halber Größe ausdrucken... LG

      Löschen
  6. Liebe Valessa, habe mir das Material auch gleich gekauft. Es ist super! Vielen lieben Dank! Habe den Fehler mit den Bäumen auch bemerkt. Bei dem farbigen Untergrund hat der Sommerbaum die Blüten. Da ich das Material gleich diese Woche einsetzen möchte, habe ich alles 2 mal ausgedruckt, ausgeschnitten und die Bäume an die richtige Stelle gesetzt und laminiert. Hat gut funktioniert. LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich behebe das, wenn ich wieder da bin. Dann kann man sich die korrigierte Version nochmal herunterladen. Sorry! Uns ist das nicht aufgefallen - oh man 🤭

      Löschen
  7. Du bist meine Rettung. Gerade den halben Nachmittag nach Material in meinen Büchern gesucht und sehr unzufrieden gewesen ...
    Danke!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valessa!
    Auch ich habe gleich zugeschlagen, als ich dein tolles Material gesehen habe und bin -wie immer- total begeistert. Heute haben wir schon Teile davon zu den Wochentagen genutzt. Den Kindern hat es auch sehr gut gefallen! :)
    Danke für die tollen Seiten!
    lG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für dieses tolle Material! Ich habe es mir gleich gekauft, du erleichterst mir damit die Arbeit enorm!

    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  10. Das Material kam genau richtig und ist wirklich toll :)

    Ab wann kann man ungefähr die veränderte Datei runterladen?

    AntwortenLöschen

Wenn du einen Kommentar unter dem Post schreibst, nimmst du die Datenschutzhinweise der Website wahr und erklärst dich damit einverstanden.

Kommentare kannst du, wenn du es wünscht, jederzeit selber wieder entfernen oder durch den Seitenbetreiber (mich) löschen lassen. Beim Posten eines Kommentars werden Daten, wie dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars und deine IP-Adresse gespeichert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...